Wie dein Next Level Ich dir den Weg zu mehr Erfolg zeigt

Autoren-Tipps

Wie dein Next Level Ich dir den Weg zu mehr Erfolg und Leichtigkeit zeigt

Ändere dich! Klingt vielleicht provokant, aber genau darum geht es heute. Hast du dich schonmal gefragt, wie sich dein Next Level Ich verhalten würde – die Version von dir, die ihre Ziele erreicht hat, die in ihrer vollen Kraft steht? Genau dieser Gedanke hat mich in den letzten Monaten stark beschäftigt, und ich möchte heute mit dir teilen, wie dieser Ansatz mein Leben verändert hat. Denn eins ist sicher: Wenn wir neue Ergebnisse wollen, müssen wir bereit sein, uns zu verändern. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie dein Next Level Ich den Weg zu mehr Erfolg und Leichtigkeit ebnet.

Die Frage – Wie würde sich dein Next Level Ich verhalten? –hat mein Denken komplett auf den Kopf gestellt. Es geht nicht nur darum, darüber nachzudenken, sondern wirklich in die Rolle dieser zukünftigen Version von dir zu schlüpfen und so zu handeln, als wärst du schon dort. Diese Idee hat mich im Coaching mit Nina Schnitzenbaumer richtig gepackt und mich dazu gebracht, sie im Alltag zu verankern.

(Ich bin übrigens in ihrem Inner Circle und gebe hiermit eine Empfehlung von Herzen dafür. *Affiliatelink)

Seitdem frage ich mich bei jeder Herausforderung: Was würde die Next Level Sandy jetzt tun? Wie würde sie denken, wie würde sie handeln, welche Entscheidungen würde sie treffen? Und wisst ihr was? Das hat nicht nur mein Mindset, sondern auch meinen Alltag total verändert. Ich habe begonnen, alte Muster zu durchbrechen, die mich immer wieder zurückgehalten haben, und stattdessen neue, kraftvolle Gewohnheiten entwickelt.

Ich möchte dir ein paar dieser Erkenntnisse mitgeben. Sie haben mir geholfen, den nächsten Schritt zu machen, und ich hoffe, dass sie auch dich inspirieren, es auszuprobieren. Denn es geht darum, nicht nur zu träumen, sondern auch zu handeln – und zwar so, dass es dich wirklich nach vorne bringt.

Dein Next Level Ich: Vom Kopf in die Realität

In der Persönlichkeitsentwicklung hören wir oft den Ratschlag, uns vorzustellen, wie sich unser zukünftiges Ich verhalten würde. Doch diese Vorstellung allein reicht nicht aus, um echte Veränderungen zu bewirken. Wir müssen beginnen, diese Version von uns selbst im Hier und Jetzt zu leben. Ein Beispiel aus meinem eigenen Leben zeigt, wie mächtig diese Praxis sein kann.

Letzte Woche hatte ich das Abschlussgespräch mit einer langjährigen Coaching-Kundin. Sie hat bereits großartige Erfolge erzielt – über 75 BloggerInnen unterstützen sie, ihre Bücher bekommen viel Aufmerksamkeit und die Vorbestellungen laufen hervorragend. Doch anstatt diese Erfolge zu genießen, fühlte sie sich überfordert, vor allem durch die vielen Aufgaben rund um Instagram. Jeder Post, der ihr Buch erwähnte, wurde von ihr sofort repostet. Das führte dazu, dass ihre Storys oft mit dutzenden von Reposts gefüllt waren – ohne Mehrwert für sie oder ihre Follower. Fazit: Reichweite UND Energielevel UND Interesse sank gleichzeitig.

Hier habe ich ihr die Frage gestellt: Wie würde sich dein Next Level Ich verhalten? Würde jemand wie Sebastian Fitzek wirklich jede Erwähnung in seiner Story teilen? Wohl kaum. Sie könnte einfach danke sagen und vielleicht ein bis zwei ausgewählte Reposts teilen und dann auch spannend kommentieren.

Generell hätte sie schon viel mehr Aufgaben abgeben können. Warum nur dieser Drang, alles selbst zu machen und damit in eine Spirale der Überforderung zu geraten? Es war Zeit für sie, eine neue Strategie zu entwickeln, die mehr Leichtigkeit und Effizienz in ihr Leben bringt.

Mach es dir leichter: Die Macht kleiner Entscheidungen

Das Beispiel meiner Kundin zeigt, wie wichtig es ist, sich zu fragen, ob unsere Handlungen wirklich nötig sind oder ob wir uns das Leben unnötig schwer machen. Und das betrifft nicht nur unser Berufsleben, sondern auch den Alltag.

Ein Erlebnis aus meiner Kindheit verdeutlicht, wie tief verwurzelt das Gefühl sein kann, dass alles schwer sein muss. Als ich klein war, verbrachten meine Familie und ich oft die Ferien in Zinnowitz. Wir hatten kein Auto und schleppten unsere Einkäufe mühsam den Berg (na ja, nennen wir uns einen steilen Weg nach oben und nicht Berg :P) hinauf – ein Weg von mindestens 20 Minuten, oft bei brütender Hitze. Damals stellte niemand die Frage, ob es nicht einfacher ginge. Heute, als mein Next Level Ich, würde ich ohne zu zögern ein Taxi nehmen. Einmal einen Großeinkauf machen und das Geld dafür an anderer Stelle sparen, anstatt sich ständig zu quälen. Ich bin sicher, es wäre möglich gewesen. Diese Entscheidung, es sich leichter zu machen, hat Jahre gebraucht, um in mir zu reifen, aber sie hat mein Leben nachhaltig verändert.

Als ich mit Mama später auf Teneriffa war, haben wir uns das Leben leichter gemacht und sind mit dem Taxi gefahren, wenn nötig. Das war für uns wirklich nicht selbstverständlich und ein krasser Weg dahin, sich das zu erlauben. Es uns leicht zu machen.

Heutzutage lasse ich mich zu Veranstaltungen fahren, anstatt die Bahn zu nehmen, wenn das bedeutet, dass ich nachts nicht mehr unterwegs sein brauch und dadurch sehr viel Zeit einspare oder auch sehr viel Gepäck dabei habe. Denn das war mein aktuelles Next-Level Ich.

Die Next Level Version von dir: Leichtigkeit und Fokus

Ein weiterer Schritt in meiner persönlichen Entwicklung war die Entscheidung, nicht mehr an Überforderung festzuhalten. Früher habe ich mir eingeredet, dass Erfolg nur durch harte Arbeit und Überlastung kommt. Doch das ist ein Irrglaube. Die „Next Level Sandy“ erlaubt sich, Hilfe in Anspruch zu nehmen und Aufgaben abzugeben, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. So kann ich mehr Schlaf bekommen, effizienter arbeiten und gleichzeitig das Leben genießen.

Dieses Prinzip gilt nicht nur für physische Aufgaben, sondern auch für die mentale Last. Ein Beispiel: Oft werde ich um Rat gebeten, sei es zu Projekten oder spezifischen Themen. Früher habe ich mich verpflichtet gefühlt, auf jede Anfrage ausführlich zu antworten. Heute frage ich mich: Ist das wirklich nötig? Und oft ist die Antwort: Nein. Mein Next Level Ich priorisiert meine eigene Zeit und Energie, weil ich weiß, dass ich nur dann wirklich helfen kann, wenn ich gut für mich selbst sorge.

Deine Reise zum Next Level Ich

Der Weg zur besten Version von uns selbst ist kein einmaliger Schritt, sondern ein Prozess. Es beginnt mit der Frage: Wie würde sich mein Next Level Ich verhalten? und führt über kleine, bewusste Entscheidungen, die unser Leben Stück für Stück verändern. Es geht darum, alte Muster loszulassen, die uns nicht mehr dienen, und Platz für neue, leichtere Wege zu schaffen.

Ich lade dich ein, dich selbst zu fragen: Woran erkenne ich, dass ich bereits mein Next Level Ich lebe? Vielleicht sind es die kleinen Veränderungen, die du bereits in deinen Alltag integriert hast, oder der neue Umgang mit Herausforderungen? Egal, wo du stehst – du hast es verdient, glücklich zu sein und ein Leben zu führen, das dich inspiriert, unterstützt und dir Raum für Kreativität und Wachstum gibt.

P.S. Ändere dich :D

Anführungszeichen
Anführungszeichen

Verpasse nie etwas

Bist du interessiert an Tipps rund um das Thema Buchveröffentlichung und Schreiben? Dann erhalte regelmäßig ein Update über meine neusten Erfahrungen und Angebote.
Indem du dieses Formular abschickst, stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank, dass du dich für meine Schreibtipps interessierst. Check dein Postfach und bestätige deine Emailadresse, damit du ab jetzt meine Schreibtipps erhältst.
Huch, etwas ist schief gelaufen. Bitte überprüfe, ob alle Informationen stimmen.

Verpasse nie etwas

Da ich weiß, wie schnell Vorsätze und gute Ideen in Vergessenheit geraten können, habe ich mir ein Geschenk für dich überlegt. Du kannst dich gern in meinem Motivationsletter anmelden, um alle zwei Wochen einen Impuls zu erhalten. Auch das Video für die gute Laune aus "Das Buch deines Lebens" werde ich verschicken, damit du immer etwas zu lachen hast.
Indem du dieses Formular abschickst, stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank, dass du dich für meinen Motivationsletter angemeldet hast. Ich habe dir eine Email geschickt, damit du deine Emailadresse bestätigen kannst.
Huch, etwas ist schief gelaufen. Bitte überprüfe, ob alle Informationen stimmen.

Weiterlesen