Meine 8 wichtigsten Geld-Bücher, Übungen und Kurse

Autoren-Tipps

Meine ersten Bücher über Geld waren von Bodo Schäfer. Aus meinem vorherigen Blogbeitrag weißt du schon, wie wichtig er für meine finanzielle Entwicklung war.

Die zwei wichtigsten Bücher von ihm in Bezug auf Geld sind: „Der Weg zur finanziellen Freiheit“ und „Ein Hund namens money“. Und wenn wir schon dabei sind, „Gesetze der Gewinner“ war auch sehr motivierend und toll.

Achtung: Aktuell hat Bodo Schäfer eine Aktion, bei der er sein Buch verschenkt und man nur die Versandkosten trägt. So lange wie der Vorrat reicht!

1.) Buch: „Ein Hund namens money

Diesen Welt-Bestseller habe ich mehrfach verschenkt. Es ist ein Kinderbuch und damit für die Kleinen. Außerdem ist es für die Großen, die von Finanzen noch keine Ahnung haben. Es ist alles total einfach erklärt. Spätestens nach diesem Buch habe auch ich endlich verstanden, wie ein Fond funktioniert.

Seine Tipps, die er auch in seinem Kurs oder seinen Büchern für Erwachsene hat, sind dort in leichter Sprache total verständlich präsentiert und es bleibt einfach hängen. Ich liebe dieses Buch.

Hier mal der Klappentext für dich:

Spielerisch den Umgang mit Geld lernen – das gelingt mit diesem Klassiker. Bodo Schäfer ist der Money-Coach, er weiß, wie man zu Geld kommt und dieses vermehrt. In erzählerischer Form erklärt er hier die Prinzipien zum Aufbau eines Vermögens: Die 11-jährige Kira findet einen verletzten Labrador. Sie nennt ihn Money, da er aufhorcht, sobald ihre Eltern über ihre Geldsorgen sprechen. Money entpuppt sich als echtes Finanzgenie. Er kennt die Gesetzmäßigkeiten des Reichtums:

• Wie man richtig spart

• Geldanlage: die optimalen Strategien

• Wie Aktien und Aktienfonds funktionieren

• Schulden abbauen: die 4 wichtigsten Regeln

Mit diesen und anderen Vermögenstipps kann Kira sich ihre Träume Schritt für Schritt erfüllen und ihren Eltern aus einer finanziellen Misere helfen.

Klingt das nicht wundervoll?

Ist es!!!

Tollste Übung im Buch:

Eine Traumdose basteln, in der man Geld für einen bestimmten Traum sammelt. Ich habe zwei davon zuhause und mit den Kindern zu basteln, macht auch viel Spaß.

Bodo hat auch andere ganz tolle Bücher. Hier nochmal zur Erinnerung meine Favoriten:

Ein Hund namens money.“

Der Weg zur finanziellen Freiheit

Gesetze der Gewinner

2.) Buch: „Get rich lucky bitch

Dieses Buch ist so wichtig für mich gewesen. Ich habe noch nie ein Buch so oft verschenkt, wie das. Wenn jemand ein längeres Coaching bei mir bucht, bekommt er ab und an Geschenke und dieses Buch war meistens dabei.

Während Bodo sich viel mit den Methoden befasst, schaut Denise Duffield-Thomas hinter die Fassaden. Sie sucht nach den Glaubenssätzen, die uns vom Reichtum abhalten und sie hilft mit tollen Übungen, wie wir den Fokus mehr auf das richten, was wir haben, als auf den Mangel. Wer das Gesetz der Anziehung kennt, weiß, wie wichtig es ist, sich reich zu fühlen, um Geld ins Haus flattern zu sehen.

Und bei wem regelmäßig Geld kommt, und dann auch ganz schnell wieder geht, der hat vielleicht noch spannende Glaubenssätze verborgen, so dass man mit dem Buch gemeinsam hinter die Fassaden blicken kann.

Leider gibt es das Buch aktuell nur auf Englisch. Obwohl meines schlecht ist, habe ich sie immer gut verstanden. Es liest sich für mich irgendwie energetisch. Und ist unglaublich motivierend.

Hier mal der Klappentext:

Are you ready to break through your money blocks and finally make the money you deserve? In Get Rich, Lucky Bitch, you'll unlock your hidden potential for abundance and upgrade your life forever. Why do most women settle for pennies instead of embracing true wealth? It's not because you're not smart or ambitious enough. You've just been programmed to block your Universal right to wealth with guilt, shame, or embarrassment. Even if you're unaware of these blocks and fears, you're probably not earning what you're really worth. Join Lucky Bitch author Denise Duffield-Thomas on a journey of self-discovery so you can smash through your abundance blocks and join a posse of women all around the world who are learning to live large and become truly lucky bitches. Are you ready to get rich, you lucky bitch?

Denise zeigt auch, wie Frauen, die Geld haben, in den Medien als Diva bloßgestellt werden, weil sie „Allüren“ haben. Was dahinter steckt, klärt sie mega spannend auf.

Tollste Übung:

Schreib dir jeden Tag auf, was du an Geld erhalten hast oder welche Geschenke und schreibe den Geldwert davon auf. Mit dieser Übung konzentrierst du dich auf den Fokus zum Geldeingang. Wenn du dich damit befasst, wie viel Geld du einnimmst, Geschenke du erhältst, liegt dein Fokus nicht mehr im Mangel und du kannst dich leichter beschenkt und reich fühlen.

Oder die Frage, die ich mir jeden Montag stelle:

Was kannst du tun, um dich reich zu fühlen?

Manchmal ist es bei mir ganz einfach das Beschaffen neuer Dinge, manchmal ist es, mir Zeit für gute Bücher zu nehmen, manchmal ist es das Spenden. Wenn ich mich reich fühle, ziehe ich mehr Geld in mein Leben.

Denise hat auch andere mega tolle Bücher, die ich liebe:

Get rich lucky bitch

Lucky bitch

Chill and Prosper

3.) Buch und Podcast: „Millionärin von nebenan

Das Buch habe ich geliebt, den Podcast nicht so sehr. Trotzdem habe ich ihn durchgesuchtet, um für mich alles rauszuziehen, was für mich wichtig war. Und am Ende habe ich dadurch meinen persönlichen Hebel gefunden.

Ich stelle dir erst einmal das Buch vor:

„Du willst Mutter sein und arbeiten, ohne dich dabei schlecht zu fühlen? Für deine Familie da sein, aber auch eine sinnvolle Arbeit mit Mehrwert haben und erfolgreich sein? Die gute Nachricht: Es ist okay, mehr zu wollen als ein Durchschnittsdasein mit dem Gefühl, das eigene Potenzial nicht voll auszuschöpfen. Wer weiß das besser als Stephanie Raiser, die bewiesen hat, dass es möglich ist, das Denken über Geld, Business und Familie zu verändern und einen Millionenerfolg aufzubauen. Sie erzählt, wie sie es geschafft hat von einer unscheinbaren Heilpraktikerin mit Aversionen gegen dasVerkaufen hin zu einer der gefragtesten Expertinnen zum Thema Geld, Erfolg und Kundengewinnung – und gleichzeitig ein ganz neues, unkompliziertes Bild von Familie und Beruf zu leben. Zudem gibt sie dir den Werkzeugkasten für dein neues Leben gleich mit an die Hand mit wertvollen Übungen und Perspektivwechseln direkt zum Umsetzen.Auf dass du die nächste Millionärin von nebenan wirst!“

Was habe ich herzhaft gelacht bei diesem Buch. Sie erzählt so herrlich, wie absurd ihr diese Welt vorkam, wie das Wort Luxus-Shopping in einem Coaching sie zu einem Nervenzusammenbruch geführt hat und wie sie dann innerhalb von einem halben Jahr (oder so ähnlich) zur Millionärin wurde. Einfach nur inspirierend und menschlich. Auch das Thema Partnerschaft, wenn die Frau plötzlich viiiiel mehr Geld verdient und was es mit dem Mann daheim macht, werden beleuchtet. Super gut.

Das Buch führte dazu, dass ich begriff, dass ich sofort Geld zaubern kann, weil ich so viel Wissen in mir habe. Ich hatte ganz plötzlich eine dreifach so hohe Finanzamt Rechnung im Haus, als geplant und durfte kreativ werden. Genau zu dem Zeitpunkt kam das Buch und ich entschied: Geld machen ist so einfach, ich setze jetzt einfach meinen Impuls von neulich um. Gesagt, getan. Einfach einen Workshop ins Leben gerufen und Geld war wieder da und zwar ruckizucki. Das hat mir ein sehr ermächtigendes Gefühl gegeben, denn egal, was passiert, ich habe so viel Wissen angeeignet, ich kann immer zu Geld kommen. Das fühlt sich gut an und schenkt Sicherheit und Selbstvertrauen.

Dann hörte ich den Podcast. Und ich entdeckte, dass Stefanies Hebel auch der meine ist. Während für manche Menschen Sparen die Veränderung bringt, ist es für Frauen wie sie und ich es sind wichtig, mal Geld nur für sich auszugeben.

Ich verdiene echt viel, trotzdem fühle ich mich immer arm. Woran liegt das?

Das liegt daran, dass ich mir selbst privat nichts gegönnt habe, wenn dann nur mit schlechtem Gewissen. Ich habe mir immer so wenig Gehalt überwiesen, dass ich gar nicht zurechtkommen konnte. Natürlich führt das zu Mangel. Ich trug alte Sachen, die entweder nie mir gehörten, die ich nie wollte oder die mich an Zeiten erinnerten, die kacke waren. Sie waren zu groß, zu klein, kaputt oder Flecken gingen nicht raus. Shoppen? Ich? Niemals, dafür darf ich erst das und das erreichen.

Geschirrspüler? Ich? Nee, das erlaube ich mir nicht. Für das Geld kaufe ich lieber ein Cover.

Mein ganzes Geld floss in mein Business, das natürlich sehr eng mit mir verknüpft ist. Das zu trennen wurde mir in einem anderen Podcast klar.

4.) Podcast: Von Susanna Kubarth

Sie sprach von einer Co-Abhängigkeit zum eigenen Business und es war erschreckenderweise so. Lief es schlecht, machte das was mit mir. Dabei war mein Leben ja sonst super. Und das darf so nicht sein. Das hat meine Augen geöffnet.

Doch nochmal kurz zurück zu Stefanie.

Sie erzählte, dass ihre Aufgabe war, beim Essen oder Shoppen gehen NICHT mehr aufs Geld zu gucken. Der Preis darf immer abgedeckt bleiben und nie Entscheidungskriterium sein. Halleluja.

Ich entschied also folgendes: Erstens hatte ich gelernt, nicht mehr die energetisch verseuchten Sachen zu tragen. Also habe ich eine riesige Ausmistaktion gemacht. Klamotten, die ich zu Zeiten trug, die von Angst geprägt waren, die mich an schlechte Zeiten erinnerten, oder Freundinnen gehörten, die starke psychische Probleme hatten, wurden aussortiert.

Ich hingegen ging fett shoppen, kaufte mir einen Geschirrspüler und endlich ein Sofa, dass bequem und schön ist. Hätte ich es objektiv betrachtet tun dürfen? Nein, denn ich hatte noch so einige Rechnungen zu bezahlen. Ich tat es trotzdem, weil ich spürte, dass es in meinem Fall richtig war.

Bodo sagte in seinem Kurs immer schon, dass man ein Spaßkonto haben soll. Bis zum Schluss hatte ich es nicht umgesetzt, war fast noch stolz drauf, weil ich spare ja mehr. Jaaaa, Sandy… ganz klasse. Wenn der Experte das rät, hat das wohl Sinn. Nun gut, ich habe den langen Weg halt gebraucht. Lach.

Zur gleichen Zeit hatte ich das Glück, fast einen Monat auf Reisen zu sein, und warum das wichtig war, erkläre ich noch. Dafür ist mein nächster Tipp wichtig.

5.) Buch und Meditationen und Videos: Dr. Joe Dispenza

Ich las von ihm „Ein neues Ich“ und begann das darin enthaltene vier Wochen Meditationsprogramm. Dabei darf man eine Emotion loslassen, die man nicht mehr fühlen möchte. Zu der Zeit wurde mir klar, dass es bei mir Schuldgefühle waren. Ich fühlte mich immer schuldig. Mit Geld, sowie ohne Geld. Besonders deutlich wurde es auf meiner Mission zur Spiegel-Bestseller Autorin mit „Die Reise deines Lebens 1“, als eine mir „fremde“ Followerin, die ich nur von Instagram kannte, zwanzig Bücher kaufte, um mich zu unterstützen. Anstatt mich zu freuen, stürzte mich das in ein tiefes Loch. Ich fühlte mich so schuldig. Das war nicht normal.

Also machte ich vier Wochen die Meditation und ließ das Gefühl, schuldig zu sein, los. Und es funktionierte.

Dr. Joe Dispenza sagt, dass es superwichtig ist, nicht jeden Tag das selbe zu tun, weil wir uns sonst auf Autopilot stellen und dann automatisch das selbe denken wie immer und somit das selbe Ergebnis erzielen. Schon Albert Einstein sagt ja, dass die Definition von Wahnsinn ist, täglich das selbe zu tun und andere Ergebnisse zu erhoffen.

Wenn wir Neues tun, binden sich neue synaptische Schaltkreise und wir fallen nicht so schnell in unbewusste Denkmuster.

Als ich dann auf Reisen fuhr, mit neuen Klamotten und mich dadurch schon reich fühlend, habe ich täglich komplett anderes gedacht. Alles war anders. Es ging um: Welches Geld brauchen wir in diesem Land? Wo bekomme ich es? Wo gibt es was zu essen? Wie ist unsere Unterkunft? Wie lange fahren wir bis zum nächsten Land? Wo gibt es Softeis? Usw.…

Das hat mich sowas von aus meiner Routine gekickt, dass ich gar keine Zeit hatte, über irgendwas nachzudenken, über das ich mir sonst Gedanken machte. Und das bewirkte Wunder. Als ich zurückkam, konnte ich keinen einzigen Tag mehr damit leben, keinen Geschirrspüler und keine ordentliche Couch zu haben und ich machte sofort Nägel mit Köpfen.

Das hat richtig viel verändert und das Geld prasselte nur so rein und blieb viel länger als üblich. Kann man echt nicht anders sagen.Ich schrieb einer Freundin dann, dass ich gerade voll viel Geld auf dem Konto habe, und es war mir super wichtig, ihr zu sagen, dass das ja gar nicht richtig meins ist, weil Rechnung xy kommt ja noch.

Sie meinte, was, wenn bis zur Rechnung xy noch mehr Geld da ist?

Das fand ich toll und ich glaub, das war sehr weise, so zu denken. Also gewöhnte ich mich daran, dass das Geld einfach mal da bleibt und ich mir was gönnen konnte.

Hier mal die Beschreibung zum Buch:

„Alle Menschen sind fähig, sich die Wirklichkeit, in der sie leben wollen, selbst zu erschaffen. In seinem Buch »Schöpfer der Wirklichkeit« hat Dr. Joe Dispenza ausführlich die wissenschaftlichen Grundlagen dafür dargestellt. Nun zeigt er in seinem jüngsten Werk »Ein neues Ich«, wie wir diese Erkenntnisse aus Quantenphysik, Neurobiologie, Gehirnforschung und Genetik praktisch umsetzen können. Nach einer leicht lesbaren Einführung in ein tieferes Verständnis unseres Quantenselbst und einer Entmystifizierung der Meditation führt Dispenza Sie in vier Wochen durch einen Prozess der neuronalen Umstrukturierung, der es Ihnen ermöglicht, das Leben zu leben, dass Sie sich wünschen.“

Außerdem liebe ich seine anderen Bücher genauso:

Ein neues Ich

Du bist das Placebo

Werde übernatürlich

6.) Susanne Kesting und Macht des geschrieben Wortes

Diese Lektion lernte ich bei einem wundervollen NLP Seminar von Susanne Kesting. Es ging ums Thema Geld und sie deckte da eine Schwachstelle bei mir auf… Ich konnte nicht annehmen…

Ich fragte das Universum immer wieder um Hilfe, schlug trotzdem jeden Hilfeversuch aus.

Zwei Beispiele:

a) Ich hob kein Geld mehr auf, dass ich auf der Straße fand.

b) Wenn jemand von mir etwas kaufen wollte, dann wollte ich das der Person schenken und warf es ihr fast schon hinterher. Fazit: Sie fühlte sich schlecht, weil sie das wirklich gern zahlen wollte, viel Geld hat und wusste, ich gerade nicht. Ich mich, weil …na ja… Selbsterklärend. Damals hatte ich die Sache mit dem Schuldgefühl noch nicht verstanden.

Ich bekam dann eine Aufgabe von Susanne:

Von nun an alles anzunehmen, was mir angeboten wurde.

Dies erzählte ich einer Freundin, redete gleichzeitig davon, was gerade an Rechnungen noch anstand und dann sagte sie, ich sollte die Zahl mal sagen, die ich jetzt eigentlich gerade brauchte.

Ich wusch weiter ab, rechnete nach, sagte die Zahl und dann wurde sie ernst.

„Sandy, du hast mich in deinem Leben so oft umsonst gecoacht, ohne dich wäre xy nie passiert, hätte ich yz nie gelernt, würde immer noch abc… Du schreibst mir jetzt eine Rechnung über diesen Betrag für das Coaching, dass du mir letzte Woche erst wieder geschenkt hast. PS: Denk dran, du darfst nichts ablehnen.“

Da war ich baff und das warf mich in eine tiefe Krise. Na toll. Ich wusste, ich durfte nicht nein sagen und das war ein Test… Als ich nachts wach lag und nicht schlafen konnte, wegen dieser Sache, schickte mir die Bank App eine Benachrichtigung… Eine neue Zahlung…

Ich schrieb ihr, dass ich ihren Vorschlag annahm. Wie das Ganze dann belohnt wurde, und das wurde es gewaltig, kannst du in „Macht des geschriebenen Wortes“ nachlesen.

7.) Kurs: Wahrer Wohlstand von Bodo Schäfer

Wie ich ja bereits erzählt habe, half mir ein Kurs von Bodo Schäfer damals, finanzielle Intelligenz zu lernen. „Wahrer Wohlstand“ war wohl der erste Online-Kurs in meinem Leben und er kam genau zur rechten Zeit, denn selbstständig sein, ohne finanzielle Intelligenz geht sicher nicht lange gut.

Den Kurs habe ich bereits 3 x gemacht und immer wieder stelle ich fest, dass es noch etwas gibt, dass ich nicht so umsetze, wie er sagt. Ich brauch halt manchmal meine Zeit – lach.

Für mich war das eine super Grundlage für den Start.

Außerdem schloss ich ein vier Jahres-Coaching bei ihm und Jürgen Höller über Marketing ab. Ich bin also durch und durch Bodo Schäfer Fan. Er weiß, was er tut, für mich ist er ein echtes Vorbild.

Wenn ihr darüber mehr erfahren wollt, schreibt mich einfach an und ich erzähle mehr.

8.) Kurs: Katharina Dauenhauer

Kommen wir zum Ende meiner bisherigen Reise, die noch lange nicht zu Ende ist.

Ich war so weit und wollte nun endlich mehr lernen über Geldanlagen. Klar, in der Theorie habe ich viel verstanden. ETF’s sind wichtig. Aktien sind doch nicht die Ausgeburt der Hölle… Hatte viele Bücher gelesen und Podcasts gehört. War nur leider völlig überfordert mit dem: Wie anfangen?

Ich hatte verstanden, warum es wichtig ist und was man so anlegen kann. Und nun?

Welche Aktie kaufe ich?

Woher weiß ich, ob die gut ist?

Wie ermittle ich eine Strategie?

Welchen ETF nehme ich?

Wie genau „kaufe“ ich denn sowas?

Und wo?

Und dann kam die wundervolle Katharina Dauenhauer in mein Leben.

Ich entschied mich für ihr 10 Wochen Programm mit Betreuung, die für mich mega wertvoll war.

Ein Onlinekurs, bei dem alles Schritt für Schritt erklärt wurde und der dazu führte, dass ich nun endlich losgelegt habe. Ich besitze jetzt Aktien und ja, ich fühle mich richtig cool :D

Sie bietet das Programm mit und ohne Betreuung an und für mich waren die Gruppencalls super wichtig. Die Fragen der anderen halfen mir, genauso wie Katharinas Antworten. Mittlerweile habe ich sie auch persönlich kennengelernt und ich bin auch von ihr als Mensch begeistert.

Wenn du darüber mehr erfahren willst, schau einfach mal bei ihr vorbei und nehme an einem Webinar (kostenfrei) teil. Da bekommt man einen guten Eindruck von ihr und ihrer Arbeit. Danach bietet sie dir ein kostenfreies Gespräch an und ich dann kann man weitersehen, ob und wie sie helfen kann.

Mein Leben hat es auf jeden Fall sehr bereichert und ich habe nun Aktien im Depot und spreche eine Sprache, von der ich immer dachte, dass ich zu dumm dafür sei. Dieses Gefühl ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Das waren sie nun. Meine acht wichtigsten Tipps und meine Reise geht schon morgen weiter. Vielleicht schreibe ich ja mal ein Update.

Fakt ist, dass bei mir noch Luft nach oben ist und ich freue mich darauf, weiterzugehen. Das Thema Geld ist einfach so spannend.

Noch ein kleiner Geheimtipp:

Wenn du wissen willst, welche versteckten Glaubenssätze vielleicht noch in dir sind, schaut dir mal mit deinen Eltern ein Interview zwischen Reichen an und hör genau hin, wie deine Eltern reagieren und was sie so sagen :D

Noch zwei extra Buchtipps von Kolleg:innen, die ich mag und deren Bücher ich ebenfalls hilfreich finde und schon verschenkt habe:

Raus aus dem Finanzdschungel: Dein Kompass für den entspannten und sicheren Umgang mit Geld

Wie geht man mit Geld eigentlich richtig um und baut sich ein Vermögen auf?

Dieser Finanzratgeber führt Berufseinsteiger an praktischen Beispielen durch den Finanzdschungel und erklärt, wie sie sich langfristig finanziell absichern und ihr Vermögen vergrößern.

Gerade beim Thema Geld fällt es Berufseinsteigern oft schwer, den Überblick zu bewahren. In ihrem Praxisbuch gibt Finanzexpertin Nicole Bergmann wertvolle Impulse, um endlich den Durchblick zu bekommen und das Geld langfristig zu vermehren. Als Einstieg ins Thema Finanzen und Vermögen hält der Ratgeber neben praktischen Aufgaben und Rechenbeispielen für den Alltag auch Mindset-Tipps im Umgang mit Geld für seine Leser bereit.

In 17 Kapiteln beantwortet die Autorin die wichtigsten Einsteiger-Fragen rund ums Thema Geld und Vermögensaufbau:

• Wie ändere ich negative Glaubenssätze rund um Geld und Vermögen?

• Die besten Tipps für ein Haushaltsbuch, um das Geld im Griff zu haben

• Was soll ich mit meinem Bargeld machen und welche Konten brauche ich?

• Wie gehe ich mit Schulden um und wie spare ich richtig?

• Was muss ich über die Steuererklärung wissen?

• Welche Versicherungen und Altersvorsorge passen zu mir?

• Wie wähle ich einen passenden ETF für mich aus?

• Soll ich kaufen oder weiter zur Miete wohnen?

• Antworten auf die Fragen, wie man Geld in einer Partnerschaft, Ehe und mit Kindern regelt

*** Für den Selfpublishing-Buchpreis 2022 nominiert ***

Dieser Reiseführer durch den Finanzdschungel ist ein Praxisbuch für alle Berufseinsteigerinnen, die ihre Finanzen endlich selbst in die Hand nehmen und sich langfristig Vermögen aufbauen wollen – verständlich, praxisnah und motivierend!

Golden Brain: Lerne die Grundlagen des Investierens und werde finanziell unabhängiger

Kennst du deinen aktuellen Kontostand und welche Summe du brauchst, um das Leben deiner Träume zu führen?

Golden Brain ist dein Geldratgeber, der die Karten des Geldes offenlegt. Ich nehme dich mit auf eine Vermögensreise, die dir nicht nur einen neuen Blickwinkel auf das Thema Geld aufzeigt, sondern dir auch die Grundlagen vermittelt, um finanziell unabhängiger zu werden. In Golden Brain erfährst du:

• Was Reichtum mit deiner finanziellen Intelligenz zu tun hat.

• Was du konkret machen kannst, um deine Finanzen nachhaltig zu verbessern.

• Wie du zu einem erfolgreichen Investor wirst und dein Geld für dich arbeiten lässt.

Du erhältst ausserdem einen exklusiven Einblick in das Investorenleben von 4 finanziell frei-lebenden Menschen!

Golden Brain – das goldene Gehirn spiegelt mein Lebensmotto wider:

Beschäftige dich mit deinen Finanzen, denn:

„Wer nicht investiert, verliert!“

Warnung: Wenn du nicht bereit bist, neue Denkmuster aufzubauen und lieber auf den Lottogewinn wartest, dann ist dieses Buch garantiert nichts für dich.

Ich hoffe, dir hat der Beitrag gefallen, denn ich habe mich mal wieder für dich nackig gemacht.

Schreib mir gern, wenn du einen der Tipps umgesetzt, gelesen, gekauft hast oder bereits schon kennst und auch gern, wenn du noch weitere Tipps für mich hast.

Denn wir haben es verdient, glücklich und reich zu sein

PS: Ich verdiene an Affiliate Links

Anführungszeichen
Anführungszeichen

Verpasse nie etwas

Bist du interessiert an Tipps rund um das Thema Buchveröffentlichung und Schreiben? Dann erhalte regelmäßig ein Update über meine neusten Erfahrungen und Angebote.
Indem du dieses Formular abschickst, stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank, dass du dich für meine Schreibtipps interessierst. Check dein Postfach und bestätige deine Emailadresse, damit du ab jetzt meine Schreibtipps erhältst.
Huch, etwas ist schief gelaufen. Bitte überprüfe, ob alle Informationen stimmen.

Verpasse nie etwas

Da ich weiß, wie schnell Vorsätze und gute Ideen in Vergessenheit geraten können, habe ich mir ein Geschenk für dich überlegt. Du kannst dich gern in meinem Motivationsletter anmelden, um alle zwei Wochen einen Impuls zu erhalten. Auch das Video für die gute Laune aus "Das Buch deines Lebens" werde ich verschicken, damit du immer etwas zu lachen hast.
Indem du dieses Formular abschickst, stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank, dass du dich für meinen Motivationsletter angemeldet hast. Ich habe dir eine Email geschickt, damit du deine Emailadresse bestätigen kannst.
Huch, etwas ist schief gelaufen. Bitte überprüfe, ob alle Informationen stimmen.

Weiterlesen