Mein Jahresrückblick 2023 - großartig und anstrengend

Jule Pieper

Dieses Mal mache ich es kurz.

Dieses Jahr war von Erfolg gekrönt…

Ich war im Fernsehen, in vielen Zeitungen und Magazinen, schrieb zwei Bücher für 2024, brachte eins sehr erfolgreich heraus – mit Farbschnitt, erhielt Auslandslizenz-Anfragen, lernte viel und machte so einige Kurse, wurde Reiki Lehrerin und wurde diverse Male angefragt für Marketing- und Autorenthemen. Außerdem habe ich meinen ersten eigenen Onlinekurs zusammen mit Janet Zentel gegründet und wir erhalten großartige Rückmeldungen.

 

Hier liste ich mal meine mir selbst notierten Erfolge als Stichpunkte auf, bevor es tiefgründiger wird.

 

-         Mein Buch wird ins Belarussische übersetzt und erscheint bei einem Verlag, der auch Bodos Schäfers „Ein Hund namens Money“ und „Rich Dad Poor Dad“ von Robert Kiyosaki vertreibt.

-         Janet Zentel möchte mit mir einen Buchmarketing Online Kurs gründen, der dann Mitte des Jahres wirklich entsteht und viele glückliche Teilnehmer:innen findet

-         Ich wünsche mir mehr erfolgreiche SP’ler um mich herum und gerate in eine Geheimgruppe :D Aber pssst.

-         Umsetzungskongress: Ich darf wieder als Expertin dabei sein und auch bei den Lesungen

-         Ich darf als Expertin beim Buchmarketing Weekend sprechen

-         Signieraktion bei der Buchhandlung Graff

-         Tom Oberbichler möchte mich kennenlernen und wir plaudern auf der Buchmesse

-         Der Club des Bösen ist in der „Mein TV und ich“ und Leser:innen entdecken mich dort

-         Ich habe den Innocent Award gewonnen – Best Book2022 Club des Bösen - WOOOOOW

-         Lesung in einer Berliner Bibliothek in Berlin Wilhelmsruh

-         Ich bin in der „Frau von heute“

-         Buchmesse Regensburg

-         Ich komme in die „Auf einen Blick“ und sogar ein Fotograf kommt vorbei

-         Ich bin Speakerin auf dem Fernweh Event

-         Ich darf beim Blogbeitrag vom Selfpublisher-Verband mitwirken: Branding

-         Ich bin mit drauf auf dem Leadmagnet vom Selfpublisher-Verband: Tipps für Selfpublisher

-         Joanas Lichtpoesie erwähnt meine Bücher in ihrem Buch und immer wieder bei Insta

-         Ich bin in der „Bella“

-         Ich bin auf der Titelseite vom „To Go“ Magazin und habe sechs Seiten darin

-         Dussmann lädt mich zur Signierstunde in 2023 und weitern interessanten Ideen für 2024 ein

-         Ich darf eine Signierstunde bei Nova MD auf der Leipziger und Frankfurter Buchmesse haben

-         Ich erscheine in Janets Buchmarketing Magazin

-         Marienova erwähnt meine Bücher in ihrer Story

-         Ich bin bei Astro TV

-         Soooo viele Podcast Interviews

-         Ich erscheine in der „Laura“

-         Ich erscheine in der „Tina“

-         Ich habe einen Roadtrip durch Montenegro

-         Ich werde Reiki-Lehrerin

-         Auf der LBM darf ich für den Selfpublisher-Verband über Zeitmanagement für Autoren sprechen

-         Ich darf bei der Soulnight dabei sein

-         BuchBerlin- meine Lieblingsmesse – Einnahmen von sonst verdoppelt

-         Lesung im Nicolaiviertel

-         Lesung in einer Bibliothek

-         In einer kleinen Berliner Kiez Zeitung zwei Mal erschienen

-         Lesung in einer Bibliothek in Neukölln

-         Ich werde angefragt als Expertin auf der RomCon zu sprechen

-         Ich werde angefragt als Mentorin beim Event der Schule des Schreibens vor Ort zu sein

-         Mein Weihnachtsbuch wird ein riesen Erfolg

-         Bulgarien fragt die Rechte für mein Weihnachtswunder an

-         Lovelybooks Community Award Nominierung mit zwei Büchern. Platz 7 erhält das Weihnachtswunder, Platz 10 erhält die Reise deines Lebens 1 – WOW

-         Ich werde angefragt für den Selfpublisher-Verband über Mindset für Autor:innen bei der Leipziger Buchmesse

-         Anfrage Gastkapitel in einem Erfolgsbuch übers Bestseller schreiben zusammen mit Größen wie Jürgen Höller, bei dem ich 4 Jahre Marketing gelernt habe. WOW

-         Ich habe diverse Kurse gewonnen oder geschenkt bekommen

-         Ich habe einen Vermögenskurs gekauft, absolviert und endlich kapiert und nun die ersten Aktien gekauft

-         Ich habe den AMS Kurs gekauft, absolviert und tolle Ergebnisse

-         Bodo Schäfer fragt mich an für Affiliate

-         Mein Farbschnitt Buch im Selfpublisher

-         Mein Storytelling Workshop war immer wieder ausverkauft

-         Unendlich viele tolle Rückmeldungen zu meinen Büchern und meinem Newsletter, der inzwischen wie eine Kolumne geworden ist

-         Die ersten Leute geweiht in Reiki

-         Schuldgefühle für alles losgeworden

-         Kann viel tiefer gehen in Coachings, beim Heilen und Helfen und mich richtig ins System des anderen Einklinken

-         Der Barbie-Killer ist fertig und erscheint 2024

-         Die Reise deines Lebens 2 ist fertig und erscheint 2024

-         Ein weiteres tolles Jahr mit einem richtig tollen Partner und viele Glück-und Wachstumsmomente mit Mama

 

So toll die ganzen Erfolge auch sind… Wenn ich jetzt aufs Jahr zurückblicke, dann freue ich mich über meinen innerlichen Wachstum am allermeisten. Hier nenne ich also meine für mich wichtigsten Erfolge und auch woran ich noch arbeiten darf.

Ich kann hundertprozentig sagen, dass ich meine Schuldgefühle loslassen konnte. Egal, was passierte, ich fühlte mich immer schuldig. Hatte ich viel Geld, fühlte ich mich schuldig, weil zu es zu leicht verdient war, hatte ich wenig Geld, fühlte ich mich schuldig, weil man sich ja um mich sorgte. Egal was, ich fühlte immer diese Last der Schuld und wusste nicht warum und wieso.

Diese habe ich in diesem Jahr abgelegt durch das vier Wochen Programm von Dr. Joe, dass ich glaube ich letztes Jahr schon gemacht hatte.

Gerade gestern ging ich durch meine Küche. Es sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa, weil überall Geschenke liegen, die ich bekommen habe. Wow. Ich kann sie voll und ganz annehmen und fühle mich nicht schlecht, weil ich noch nicht mal Karten geschrieben habe, obwohl es mir sonst wichtig ist. Dieses Gefühl, sich wertvoll zu fühlen und Gaben der anderen anzunehmen, ist einfach unbezahlbar und wunderschön.

Außerdem sind meine „Fähigkeiten“ stärker geworden. Ich kann mich richtig in das System meines Gegenübers einklinken und heilen. Wow. Was für ein Geschenk.

Fürs nächste Jahr möchte ich allerdings noch lernen, damit besser umzugehen, denn jetzt passiert es mir danach oft, dass ich völlig ausgelaugt bin danach. Ich bin sicher, das nächste Jahr hält da ein paar gute Lehrer:innen für mich bereit.

 

In Sachen Money Mindset bin ich ein paar große Sprünge vorangekommen. Fülle ist ein echt tolles Gefühl, endlich kann ich es fühlen :D

 

Was ich endlich fühlen kann, ist, wie wertvoll ich bin. Lange Zeit habe ich mich wie Claudi aus dem Weihnachtswunder gefühlt. Wie eine Versagerin. Und das durfte endlich gehen. Ich heile, helfe wo ich kann, und zwar ganz automatisch. Es passiert einfach.

Ich bin zwar leider durch meine Selbstständigkeit nicht so oft für meine Liebsten da, wie ich es gern wäre, dafür wenn, dann richtig. Ich bin so dankbar, dass ich so viele tolle Freunde in meinem Leben habe. So viele tolle Kund:innen, die fast immer mehr als nur Kund:innen fürmich sind.

 

Ich habe gesehen, wie sehr mein Mindset auch meiner Heilung dient. Ich hatte dieses Jahr eine OP, bei der mir gesagt wurde, dass ich danach eine Weile doll bluten werde und fast einen Monat nicht laufen darf.

Mein Mindset war so: Geil, ich habe einen Monat frei und kann den ganzen Tag lesen. Die erste Zeit war sogar Mama da und ich brauchte mich um nichts kümmern. Die Wohnung war immer sauber, es gab immer leckeres Essen, ich las ein Buch nach dem nächsten, regenerierte auf dem Balkon in der Sonne – Mai ist ein sehr guter Monat für sowas :D

Ich habe super durchgehalten, nicht gejammert, weil ich nicht raus und mich bewegen kann, obwohl ich sonst jeden Tag spazieren gehe, sondern blieb einfach in dieser tiefen Dankbarkeit.

Und ich habe nicht geblutet. (Die Frauenärztin meinte, das hat sie noch nie erlebt.) Früher hätte ich diese OP auf jeden Fall mit Vollnarkose gemacht. Inzwischen bin ich echt ein Mensch, der sich denkt, och nö, dann darf ich keinen Kaffee trinken morgens, ich mach lieber nur örtliche Betäubung (oder wie auch immer das richtig medizinisch heißt). Dann kann ich wenigstens dabei Reiki geben. Ich sag euch, das war eine Wunderheilung vom Feinsten. Und ich war so gut drauf. Hatte keine Angst und dachte noch auf dem Weg dorthin: Ich liebe mein Leben. Klingt selbst für mich strange, war trotzdem so. Ich habe das einfach als Urlaubsmonat gesehen, der mir geschenkt wurde.

 

Ein paar Sachen dürfen auch besser werden.

In diesem Jahr war ich wirklich viel unterwegs. Mal einen Monat „krank“ wegen der OP. Dann war ich so entspannt, dass unbedingt ein Buch raus wollte. Dann einen Monat Roadtrip nach Montenegro. Dann wieder schnell alles abarbeiten, dann kamen schon die ganzen Messen und zwischendrin war einfach immer irgendwas.

Das führte dazu, dass ich nie hinterherkam und immer nur am abarbeiten und reagieren war. Was mich nicht so glücklich macht, weil ich gern erschaffen möchte, was absolut nicht mehr möglich war und wenn nur unter Druck. Das mag ich nicht, das will ich nicht.

Die Frage wie geht’s leicht begleitet mich nach wie vor und so habe ich wieder viele Entscheidungen getroffen, öfter mal nein gesagt und habe auch wieder viele Pläne, wie es noch besser wird für nächstes Jahr. Ich brauche auf jeden Fall eine persönliche Assistenz.

Eine technische kam in diesem Jahr schon in mein Leben und ich bin sooo dankbar. Sie ist ein Geschenk des Himmels. Danke Alexa. Meine anderen zwei Assistentinnen helfen mir auch schon viel, allerdings Themen spezifisch. Ich brauch eine fürs Alltagsgeschäft, damit ich nicht den ganzen Tag am reagieren bin.

Von Janet habe ich dieses Jahr so viel gelernt. Ich bin so dankbar, dass sie in mein Leben getreten ist. Was für eine tolle Frau. Ein echtes Vorbild. Ein Spruch, der mir nun tagtäglich im Kopf schwirrt: Am Unternehmen arbeiten, nicht im.

Und es stimmt. Ich bin eine Unternehmerin und nicht nur eine Autorin.

Außerdem sind endlich die ersten Schritte gemacht für die Jule Community. Mein Manifestationsworkshop kam super an und die Videos für den Kurs sind so gut wie alle fertig. Juchuuu.

Im nächsten Jahr möchte ich also jemanden finden, der voll und ganz zu meiner Jule Community passt und mich im Tagesgeschäft unterstützt, damit ich endlich mal wieder das machen kann, was ich will. Erschaffen und kreieren. Und damit meine ich nicht nur Bücher.

Und ich habe eine eigene Tik Tok Fee dieses Jahr bekommen- juchuuuu. Danke an Lara,das ist echt mega.

Ich habe eine Lektion (mal wieder) gelernt: Wenn du Urlaub brauchst, nehme dir sofort eine Auszeit! Nicht ewig warten. Deine Seele weiß, was sie tut und braucht. Höre auf sie. Dann manifestierst du die tollsten Sachen. Inzwischen geht das Manifestieren richtig schnell. Sogar so schnell, dass ich jetzt einen Absatz einfügen darf.

Das Thema, das ich mit meinen Energien haushalten lernen möchte, nachdem ich mich ins System der anderen eingeklinkt habe, wurde gerade gelöst. Vorhin nach oben gefragt, wer kann es mich lehren, dann kam der Impuls, dass von meiner Reiki-Meisterschaft aus2022 noch zwei Coaching Sessions offen sind. Ich schrieb sie an und fragte um Hilfe für nächstes Jahr, sie schrieb, dass sie jetzt Zeit hat, ich rief an und zack… Ich habe wieder was gelernt. Danke Anja, dass du immer an meiner Seite bist. Mit dir geht Heilung immer so sanft, leicht und schnell. Also dann, schauen wir mal was 2024 noch für tolle Überraschungen parat hat.

Ich freue mich von Herzen auf das nächste Jahr (und feiere mich immer noch für so viele neue Klamotten, einen Geschirrspüler und mein tolles grünes Sofa (Insider verstehen das jetzt))

Danke, dass du an meiner Seite bist.

Vergiss nie, du hast es verdient, glücklich zu sein.

Sandy

Anführungszeichen
Anführungszeichen

Verpasse nie etwas

Bist du interessiert an Tipps rund um das Thema Buchveröffentlichung und Schreiben? Dann erhalte regelmäßig ein Update über meine neusten Erfahrungen und Angebote.
Indem du dieses Formular abschickst, stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank, dass du dich für meine Schreibtipps interessierst. Check dein Postfach und bestätige deine Emailadresse, damit du ab jetzt meine Schreibtipps erhältst.
Huch, etwas ist schief gelaufen. Bitte überprüfe, ob alle Informationen stimmen.

Verpasse nie etwas

Da ich weiß, wie schnell Vorsätze und gute Ideen in Vergessenheit geraten können, habe ich mir ein Geschenk für dich überlegt. Du kannst dich gern in meinem Motivationsletter anmelden, um alle zwei Wochen einen Impuls zu erhalten. Auch das Video für die gute Laune aus "Das Buch deines Lebens" werde ich verschicken, damit du immer etwas zu lachen hast.
Indem du dieses Formular abschickst, stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.
Vielen Dank, dass du dich für meinen Motivationsletter angemeldet hast. Ich habe dir eine Email geschickt, damit du deine Emailadresse bestätigen kannst.
Huch, etwas ist schief gelaufen. Bitte überprüfe, ob alle Informationen stimmen.

Weiterlesen